Verlosung: Planet RE:think – Umdenken und mit Nachhaltigkeit die Welt retten

DVD Cover Planet RE:think

mit freundlicher Genehmigung von public insight

In beeindruckenden Bildern und untersetzt mit seriösen Informationen zeigt der Film Planet RE:think, wie dicht unsere Welt bereits vor dem totalen Kollaps steht. Ein Blick hinter die Kulissen der Smartphoneproduktion ist ebenso aufschlussreich und schockierend wie die Bilder von schmelzenden Gletschern und gigantischen Ölfeldern.

Die Deutsche Umweltagentur EEA hat in Zusammenarbeit mit dem UN Resource Panel diesen verstörenden und aufrüttelnden Film produziert. Die deutsche Film- und Medienbewertung hat die Dokumentation als herausragend in ihrem Genre bewertet und ihr das Prädikat wertvoll verliehen.

Planet RE:think wirft einen Blick auf die zwei globalen Krisen, mit denen die Welt heute zu kämpfen hat. Die Finanzkrise sorgt für eine zunehmende Verarmung, die massive Ausbeutung der Erde und ihrer Ressourcen zu einem steten Niedergang unserer intakten und regenerierfähigen Umwelt. Aus einem neuen Blickwinkel zeigt der Film ganz hautnah, was der Erde blüht, wenn die aktuelle Politik der Ausbeutung und Verschwendung weitergeht – und zwar bezüglich beider Krisen. Ebenfalls gezeigt wird der Ausweg aus dieser Abwärtsspirale: Nachhaltigkeit und nachhaltiger Konsum können das Blatt auch jetzt noch wenden.

Ich habe den Film gesehen und war zweierlei: Schockiert, dass es doch schon so schlimm um unserer Erde steht und gleichermaßen beeindruckt, dass es auch jetzt noch Hoffnung gibt und Wege aus dem Dilemma dieser globalen Krise gibt. Nachhaltige Businessmodelle machen vor, wie die Zukunft noch aussehen könnte. Nämlich positiv und mit Blick nach vorn auf eine wieder intakte Umwelt, die durch einen schonenden Umgang mit den Ressourcen in der Lage ist, alle Menschen auf der Welt zu ernähren.

Über den Pressekontakt public insight wurden mir freundlicherweise zwei Exemplare von Planet RE:think zur Verlosung überlassen. Für die Teilnahme reicht es aus, wenn Ihr in einem kurzen Kommentar euer Interesse bekundet.

Die Verlosung läuft vom 05. Juni bis zum 13. Juni um 0:00 Uhr.

Die Gewinner gebe ich am 14. Juni bekannt.

Wer hier leider leer ausgeht, kann den Film ab 06. Juni auch über den Handel beziehen!

Der Pressekontakt für Deutschland:

Katrin Graff
public insight
Presse & Public Relations
Boosstr. 5
81541 München
Tel.: 089-7879799-0
E-Mail: kgraff@publicinsight.de

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner stehen fest! Gestern nacht noch habe ich per random.org zwei Gewinner für den Film Planet RE:think gezogen. Die Scheiben gehen an Thomas von www.oekoblog.info und an Reinhold!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.